Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Ende reichte es nicht aufs Ticket: Die Berner Regierungsrätin Evi Allemann ist aus dem Bundesrats-Rennen ausgeschieden
Keystone (JEAN-CHRISTOPHE BOTT)
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Keine Bernerin auf dem SP-Ticket für den Bundesrat

Die Berner Regierungsrätin Evi Allemann hat es nicht auf das Zweier-Ticket der SP für die Bundesratswahl vom 7. Dezember geschafft. Natürlich sei sie etwas enttäuscht, sagt Allemann. Sie stecke die Niederlage aber relativ sportlich weg - im Wissen darum, dass drei starke Frauen im Rennen waren.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In der Stadt Bern demonstrierten mehrere hundert Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, für eine rasche Umsetzung der Pflegeinitiative und mehr Lohn.
  • Wo findet man in Bern eine Pflanze, die nach Gummibärchen riecht? Und wo einen Kater, der immer goldiger wird, wenn man ihn streichelt? Ein neuer Führer gibt 111 Tipps, was man mit Kindern in der Stadt Bern entdecken kann.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»