Zum Inhalt springen

Header

Audio
Besucherrückgang am Licht-Festival Murten
KEYSTONE/Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Licht-Festival in Murten lockt weniger Leute an

Während den letzten zwölf Tagen haben rund 51'000 Personen das Licht-Festival in Murten besucht. Das sind 10'000 weniger als im letzten Jahr und 40'000 weniger als im Rekordjahr vor Corona. Die Veranstalter erklären sich die rückläufigen Zahlen mit den eisigen Temperaturen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Das Formel-E-Rennen von 2019 könnte Konsequenzen für die Stadt Bern haben. Die Baufirma Marti AG fordert Geld von der Stadt ein, weil der Veranstalter Konkurs gegangen ist, schreiben die Tamedia-Zeitungen. Das könnte wegweisend sein.
  • Der FC Sion holt nach einer Aufholjagd mit einem 2:2 gegen Servette den ersten Punkt unter Trainer Fabio Celestini.
  • Die Freiburger Ski-Freestylerin Mathilde Gremaud holt an den X-Games in Aspen die Silbermedaille.
  • Die Basketballerinnen von Elfic Fribourg holen den siebten Cup-Titel in der Klub-Geschichte.
  • Ruf in die Woche: Das Freiburger Amt für Statistik will wissen, wie es seine Informationen besser unter die Leute bringen könnte. Wir stellen uns vor, wie dies herauskommt.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»