Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch in Bahnhöfen und auf Perrons gilt ab Montag im Kanton Bern eine Maskenpflicht
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Maskenpflicht ab Montag auch im Kanton Bern

In Einkaufsläden, Bahnhöfen und anderen öffentlich zugänglichen Innenräumen gilt ab Montag eine Maskenpflicht. Das hat der Regierungsrat wegen der steigenden Fallzahlen beschlossen. In Discos und Bars wird die Anzahl Gäste auf 300 beschränkt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In Bulle wird die grösste Disco Globull geschlossen. Dort könnten die Corona-Massnahmen nicht umgesetzt werden, so das Oberamt.
  • Die Freiburger Wirtschaft zieht langsam wieder an, zeigt eine Umfrage der Freiburger Handels- und Industriekammer.
  • Im Wallis müssen im November 180 zusätzliche Rothirsche geschossen werden, um den Bestand zu regulieren.
  • 10 Jahre Naturpark: Wieso es gegen den Naturpark Chasseral kaum Widerstand gab, ein Park am Hohgant aber gescheitert ist.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»