Zum Inhalt springen

Header

Audio
2 SP, 1 Grüne, 1 GFL und 1 CVP.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27:06 Minuten.
Inhalt

Rot-grüne-Mehrheit in der Stadt Bern seit 30 Jahren

Seit sieben Amtsperioden sind in der Stadt Bern die Linken am Drücker. Einen Monat vor den Wahlen stellt sich die Frage: Geht es weiter so? Oder dreht der Wind? Ein Gespräch mit dem Journalisten Jürg Steiner, der ein Buch über den Weg von Bern zur Rot-Grünen Hauptstadt geschrieben hat.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton Freiburg ruft die ausserordentliche Lage aus. Die Kantonsregierung kann nun eigenhändig entscheiden, ohne Zustimmung des Parlaments.
  • Im Sport- und Fitnessbereich gelten in den Kantonen Bern, Freiburg und Wallis ganz unterschiedliche Regeln. Das sorgt für Verwirrung. Eine Klärung.
  • Nun ist auch die erste Mannschaft der SCL Tigers in Quarantäne. Damit hat es bereits acht Mannschaften der National League getroffen.
  • Die Berner Rapper, welche das obszöne Lied über SVP-Politikerin Natalie Rickli verfasst haben, sind in Bern wegen Verleumdung verurteilt worden.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen