Zum Inhalt springen

Header

Audio
SAC-Hütten mit Rekordsommer
KEYSTONE/Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

SAC-Hütten im Berner Oberland gefragt – im Wallis weniger

Die Hütten des Schweizer Alpen-Clubs SAC blicken auf die beste Sommersaison ihrer Geschichte zurück. Die Hütten im Berner Oberland waren begehrter als in den Vorjahren. Ausser im Wallis seien in allen Regionen zwischen Anfang Mai und Ende Oktober mehr Übernachtungen gezählt worden als im Vorjahr.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Biel will ein neues Immobilienkonzept und dabei mehr auf Energieeffizienz achten.
  • Geldsegen für Kanton, Gemeinden und Pfarreien: Freiburger Kantonalbank schüttet fast 86 Millionen Franken aus.

Präzisierung: Im Beitrag zu den SAC-Hütten sprechen wir von 147 Hütten. Dabei geht es um die Hütten, die offen waren. Insgesamt hat es in der Schweiz 153 SAC-Hütten. 6 davon waren geschlossen. Wir entschuldigen den Fehler.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»