Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen des Schimmelpilzes muss das Gebäude des Frauenspitals fast bis auf den Rohbau zurückgebaut werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Sanierung der Berner Frauenklinik kostet 50 Millionen mehr

Dass sich die Sanierung der Berner Frauenklinik verzögert, ist bekannt. Grund dafür ist Schimmel, der während der Sanierungsarbeiten entdeckt worden war. Nun ist auch klar, was das kostet. Statt 100 Millionen Franken rechnet die Insel Gruppe mit Mehrkosten von 150 Millionen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton Bern rechnet damit, dass er bis Ende Jahr 30'000 Menschen aus der Ukraine unterbringen muss. Er öffnet nun erste kleinere und grössere Unterkünfte.
  • Zum ersten Mal seit drei Jahren kann das Freiburger Filmfestival wieder ohne grössere Einschränkungen über die Bühne gehen. Die Pandemie und auch der Krieg in der Ukraine wirken sich aber dennoch auf das Programm aus.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»