San Jeronimo Norte: Das Dorf in der argentinischen Provinz Santa Fe wurde vor fast 150 Jahren von fünf Familien aus dem Oberwallis gegründet. Heute leben dort fünfeinhalb Tausend Leute, die meisten von ihnen mit Walliser Namen. Lange war der Kontakt zur alten Heimat abgebrochen, erst vor zehn Jahren kam er aus Anlass der Jubiläumsfeier 700 Jahre Eidgenossenschaft wieder in Gang. Anfang August reiste eine Gruppe von 60 Personen aus dem Oberwallis nach Argentinien. Dort wurde während einer Woche das zehnjährige Jubiläum der 700-Jahrfeier Eidgenossenschaft gefeiert. Den Besuchern aus dem Wallis wurde ein grosser und herzlicher Empfang bereitet.
Serie San Jeronimo Norte; Teil 1: Empfang der Ankömmlinge aus...
Serie San Jeronimo Norte; Teil 1: Empfang der Ankömmlinge aus dem Wallis
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen