Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Es ist schwierig, aber auch eine Chance», sagt Katharina Radosavljevic, Co-Präsidentin der Personalkommission der Insel-Gruppe. Sie arbeitet selber im Spital Münsingen.
SRF / Dominik Meienberg
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Spital-Personal: «Es fühlt sich an wie an einer Beerdigung»

Schon in gut drei Monaten gibt es das Spital Münsingen nicht mehr und bis Ende Jahr geht das Spital Tiefenau in der Stadt Bern zu. Direkt betroffen sind rund tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es sei schwierig – aber auch eine Chance, sagt die Co-Präsidentin der Personalkommission.

Download

Weitere Themen:

  • In der Stadt Bern gelten die lockeren Corona-Regeln für Aussen-Bestuhlungen nicht mehr. Doch nun gibt es sogar weniger Tische draussen als vor Corona. 
  • Jetzt ist klar, warum das Wassersportcenter im Strandbad Thun brannte: Jemand hat es absichtlich angezündet. Für den Sommer stellt die Stadt ein Provisorium auf. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»