
Inhalt
Stadt Bern warnt: Sanierung von Sportanlagen gefährdet
Die Berner Stadtregierung schlägt Alarm: Weil der Kanton die Beiträge aus dem Sportfonds an die Gemeinden deutlich kürzen wolle, würden der Stadt in den nächsten Jahren für Sanierungen und Neubauten von Sportanlagen 47 Millionen Franken fehlen. Das verzögere die geplanten Investitionen um Jahre.
Der kantonale Sportfonds wird aus Lotteriegeldern gespiesen; im Herbst 2009 hatte die Finanzkommission des Kantonsparlaments festgestellt, die Liquidität des Sportfonds sei gefährdet, es brauche Sofortmassnahmen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen