Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bestattungsunternehmen verspricht «ein sinnliches Erlebnis wie mit der Bestattungskutsche».
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Statt eines Leichenwagens gibt es nun ein Bestattungsvelo

Die letzte Fahrt lässt sich in Bern und Umgebung nun umweltschonend absolvieren: Das erste Bestattervelo hat seinen Betrieb aufgenommen. Es handelt sich um ein Cargo Bike, das für die spezifischen Bedürfnisse eines Leichentransports umgebaut wurde.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Alleine statt zusammen: Der Kanton Bern will aus der Trägerschaft der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch LU aussteigen und ab 2036 wieder eine eigene Polizeischule führen.
  • Mehr statt weniger: Im Walliser Kantonsparlament wurde eine Initiative diskutiert, die höhere Familienzulagen fordert. Die Idee dürfte es aber schwer haben. 
  • Stehen lassen statt abreissen: Ein denkmalgeschützter Wohnblock in der Siedlung Tscharnergut im Westen der Stadt Bern darf doch nicht abgebrochen werden.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen