Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Betten in der neuen Flüchtlingsunterkunft auf dem Viererfeld in der Stadt Bern reichen laut Kanton nicht aus - deshalb mietet er das Gebäude des Alters- und Pflegeheim "untere Mühle" in Steffisburg.
Anthony Anex/Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Steffisburg BE: Altersheim wird zur Unterkunft für Flüchtlinge

Die Besitzinnen des heutigen Alters- und Pflegeheims "untere Mühle" vermieten das Gebäude dem Kanton. Aktuell gibt es dort 33 Pflegeplätze. Die Gemeinde Steffisburg wehrt sich: Man sei vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Und das Gebäude eigne sich nicht zur Unterbringung von 164 Menschen.

Download

Weitere Themen:

  • Drei Wochen Urlaub vor der Geburt und automatischer Teuerungsausgleich: Der Stadtrat von Bern beschliesst bessere Arbeitsbedingungen für Angestellte der Stadt Bern. 
  • YB kassiert die erste Niederlage der Saison und verliert zu Hause mit 0:1. Und das ausgerechnet das Hinspiel der Qualifikation für die Conference-League gegen das belgische Anderlecht.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»