Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Suppenfestival in Freiburg sollen Obdachlose andere Leute treffen und auch einmal feiern können
dpa / BERND WÜSTNECK
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Suppenfestival in Freiburg: Auch Obdachlose sollen mal feiern

Der Winter ist für viele eine schöne Zeit, besonders die Adventszeit. Aber für Obdachlose ist der Winter die schwierigste Jahreszeit. Die Stadt Freiburg veranstaltet deshalb in der Adventszeit ein Suppenfestival. Dort sollen Obdachlose andere Menschen treffen und auch einmal feiern können.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Zahl der Menschen, die Sozialhilfe beziehen, ist im Kanton Bern im Jahr 2022 gesunken; gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent.
  • Ein Mann, der im Kanton Freiburg im Greyerz-Bezirk in Broc eine Person getötet haben soll, ist in Frankreich verhaftet worden.
  • In der «Turnhalle» im Progr, einem beliebtes Ausgehlokal in der Stadt Bern, wird im neuen Jahr vieles neu. Wir sagen was und warum.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen