Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die kantonale Fischzucht wurde 2016 in Estavayer eröffnet. Und sorgt seither für Probleme.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Trotz Debakel: Kanton Freiburg will Fischzucht nicht aufgeben

2016 weihte der Kanton Freiburg eine eigene Fischzuchtanlage am Neuenburgersee ein. Doch schon bald häuften sich die Probleme. Zweieinhalb Millionen Franken kostete das den Kanton bisher. Doch das Parlament will weiterhin an der Anlage festhalten. Es unterstützt eine entsprechende Volksmotion.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Weniger Steuern im Kanton Freiburg: Das Parlament will die Einkommenssteuern befristet um zwei Prozentpunkte senken.
  • Doch keine Nothilfe im Kanton Bern: Die zuständige Kommission des Berner Kantonsparlaments spricht sich gegen die Nothilfe für privat untergebrachte Asylsuchende aus.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen