Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Million Franken spendet der Kanton Wallis dem Vatikan.
Keystone / Maurizio Brambatti
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Walliser Staatsrat rechtfertigt Spende an den Vatikan

Eine Million Franken: Diesen Betrag hat der Walliser Staatsrat in Eigenregie dem Vatikan gespendet. Als Beitrag für den Neubau der Kaserne für die Schweizergarde im Vatikan. Nun rechtfertigt sich die Walliser Regierung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Verurteilt: Im Kientaler Tötungsprozess ist ein Berner Oberländer zu einer Freiheitsstrafe von 17.5 Jahre verurteilt worden – wegen versuchter und vorsätzlicher Tötung.
  • Angeschlossen: Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Westen der Stadt Bern geht vorwärts. Heute wurde das erste Gebäude angeschlossen.
  • Mehr Platz: Das Naturhistorische Museum in Freiburg soll laut Plänen der Kantonsregierung doppelt so viel Platz erhalten wie bisher.
  • Höhere Preise: Der Wirtschaftsboom im Oberwallis hat Auswirkugnen auf den Wohnungsmarkt. Es hat weniger leere Wohnungen und die Preise steigen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»