Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kanton Freiburg: Standorte für Windturbinen zu finden, ist schwierig
keystone-sda
abspielen. Laufzeit 05:07 Minuten.
Inhalt

Windenergie: Warum die Situation im Kanton Freiburg schwierig ist

Im Kanton Freiburg ist die Debatte zwischen dem Energieunternehmen Groupe E Greenwatt, das Windanlagen planen wollte, und den Gemeinden aufgeladen. Standorte für Windanlagen zu finden ist schwierig. Jetzt sagt der Staatsrat, was seiner Ansicht nach falsch gelaufen ist.

Download

Weitere Themen:

  • In Grangeneuve im Kanton Freiburg ist ein Schulbauernhof gebaut worden - für 8,8 Millionen Franken.
  • An den Universitäten hat das neue Semster begonnen - StudentInnen brauchen ein Covid-Zertifikat um bei den Vorlesungen dabei zu sein. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen