Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie fest soll der Kanton Bern an der Berner Kantonalbank beteiligt sein?
KEYSTONE/Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Wird die Berner Kantonalbank privatisiert?

Soll der Kanton Bern an der Berner Kantonalbank BEKB beteiligt bleiben oder nicht und wenn ja: wie fest? Das soll die Kantonsregierung vertiefter prüfen, verlangt der Grosse Rat. Der bürgerlichen Mehrheit reicht der bisherige Bericht der Regierung nicht aus.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Trauriger Rekord in Freiburg: Noch nie musste die Stiftung La Tuile in einem Jahr so viele Menschen bei sich aufnehmen.
  • Mehr Arbeitslose auch in den Kantonen Bern, Freiburg und Wallis. Im November ist die Arbeitslosenquote besonders im Wallis gestiegen, von 2.2 auf 2.5 Prozent.
  • Ostermundigen will kein Feuerwerk an Silvester. Weil sich viele Leute darüber aufregen würden, ruft Ostermundigen die Bevölkerung auf, auf Raketen zu verzichten und das Geld stattdessen zu spenden.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen