Zum Inhalt springen
Audio
Statt dass Fachpersonen von Podien dozieren, diskutieren bei den Wissenschaftscafés von Science et Cité alle mit
zvg / Stiftung Science et Cité
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Wissenschaftscafé: Diskutieren und Fragen statt nur Zuhören

Statt dass Wissenschaftlerinnen und Experten von Podien dozieren, geben sie bei den Wissenschaftscafés einen kurzen Input - und dann geht die Diskussion unter allen Anwesenden los. Angepackt werden auch heisse Themen: Gestern ging es um die "Cancel Culture".

Download

Weitere Themen:

  • In der Gemeinde Chénens im Freiburger Saanebezirk sind in zwei Jahren sechs Gemeinderäte und Gemeinderätinnen zurückgetreten. Nun hat die Oberamtsfrau drei externe Personen für den Gemeinderat bestimmt und eine Untersuchung angeordnet.
  • Das Freiburger Kantonsparlament diskutiert ein Klima-Gesetz: Als erstes Kantonsparlament der Schweiz.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»