Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zermatter Nein zu Ski-Sommertraining: Saas-Fee wittert Chance
KEYSTONE / ALESSANDRO DELLA BELLA
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Zermatter Nein zu Ski-Sommertraining: Saas-Fee wittert Chance

In diesem Sommer können Ski-Stars nicht mehr in Zermatt auf dem Gletscher trainieren. Das wurde gestern bekannt. Nun hofft das Walliser Skigebiet Saas-Fee, profitieren zu können – denn dort sind die Sommer-Ski-Trainings ein wichtiges wirtschaftliches Standbein.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Eine Gemeindeinitiative verlangt, dass die Gemeinde Huttwil die Eishalle mit jährlich fast 300'000 Franken unterstützt. Nun hat die Gemeinde ihren Gegenvorschlag präsentiert.
  • Flicken statt Wegwerfen: Der Freiburger Markus Roggo bringt fast alles wieder zum Laufen – im Repair Café. Ein Gespräch.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»