Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kritik aus der Forstbranche an Regierungsrat Cavigelli wegen Wolf
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Kritik aus der Forstbranche an Regierungsrat Cavigelli wegen Wolf

Das neue Jagdgesetz polarisiert. Nun sorgt eine Aussage des Forstdirektors Mario Cavigelli für Unmut bei den Hölzigen. Er habe in der «Rundschau» von SRF den Nutzen des Wolfs für den Wald falsch dargestellt. Die Kritik, die Gegenrede sowie zum Stand der Forschung ETH-Professor Harald Bugmann.

Weiter in der Sendung: 

Er war jahrelang das Gesicht des Bündner Gewerbeverbands. Jetzt tritt Direktor Jürg Michel ab. In seine Zeit fällt der Aufbau der Berufsausstellung «Fiutschr», zusammen mit seinem Verband war er massgeblich an den beiden gescheiterten Olympia-Kandidaturen beteiligt. Der Rückblick mit Jürg Michel im Gespräch. 

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»