Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nähe, so weit möglich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23:15 Minuten.
Inhalt

Wie sich Altersheime auf einen Winter mit Corona vorbereiten

Die Alters- und Pflegheime sind gefordert. Über die Hälfte der Corona-Toten in Graubünden lebten in einer Institution. Wie ein Stück Normalität ermöglichen trotz Schutzmassnahmen, auf diese Frage suchen die Institutionen Antworten. Bei Ausbrüchen setzt der Kanton aktuell auf Contact Tracing.

Jetzt hören
Download

Der Bündner Paparazzo: 

  • Der heute 65-jährige Theo Gstöhl war wohl der einzige echte Paparazzo in Graubünden. Der Mann aus Trimmis hatte sie alle vor der Linse: Hollywood-Stars und Royals. Seit kurzem ist er pensioniert. Das Gespräch mit dem Mann, der lieber hinter der Linse als vor dem Mikrofon steht. 

Weitere Themen:

  • Einer oder mehrere Wölfe haben zwischen Andeer und Sufers einen Esel gerissen. 
  • Die Volksinitiative gegen den Schiesslärm in Chur ist zustande gekommen. 
  • Filme der 50er- bis in die 70er-Jahre zum Hochalpinen Institut Ftan sind neu digital zugänglich.