Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bleibt Swiss-Ski-Direktorenposten in Ostschweizer Hand?
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Bleibt Swiss-Ski-Direktorenposten in Ostschweizer Hand?

Der Ausserrhoder Hansruedi Laich tritt überraschend als Direktor von Swiss Ski zurück. Grund seien unterschiedliche Auffassungen über Strategie und Führung des Verbandes. Als Nachfolger wird ein anderer Ostschweizer gehandelt: Gian Gilli.

TG: Der evangelische Kirchenrat wollte, dass Pfarrer in der Kirche einen schwarzen Talar tragen. Weil diese Kleidervorschrift aber gar nicht gut ankam, wurde sie vor der Einführung schon wieder fallengelassen.

SG: Mit einer Million Franken fördert der Kanton St. Gallen die Photovoltaik. Das Amt wurde mit Gesuchen überschwemmt, die Million war schon nach wenigen Tagen aufgebraucht. Nun verlangen Politiker eine bessere Förderstrategie.

Ostschweiz: Grosse Zeitungsverlage bauen wegen der Wirtschaftskrise Stellen ab. Anders die kleinen: sie profitieren.

Bad RagARTz: Alle drei Jahre stellen Künstler in Bad Ragaz ihre Skulpturen aus Stein, Metall und Holz aus. Morgen geht die Ausstellung auf, sie dauert bis im November.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»