Zum Inhalt springen

Header

Audio
..
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:13 Minuten.
Inhalt

Entlassener Lehrer erhält teilweise Recht

Die Kündigung eines Lehrers an der Kantonsschule Sargans war missbräuchlich. Dies hat das Verwaltungsgericht in einem Urteil festgestellt. Die Vorwürfe von Mobbing und der Verletzung der Persönlichkeit hält das Gericht hingegen für unbegründet. 

Weitere Themen:

  • Anfang November hat die Wildvogelpflegestation beim St. Galler Naturmuseum ihren Betrieb wieder aufgenommen. Sie wird von der Tierärztin des Walter Zoos geleitet. In der Wildvogelpflegestation werden verletzte, kranke und verwaiste einheimische Wildvögel gepflegt mit dem Ziel, sie möglichst rasch wieder auszuwildern.
  • Bereits die Sportstudie zur Stadt St. Gallen hatte den Ostschweizern Bewegungsfreudigkeit attestiert. Die Bündnerinnen und Bündner gehören sogar schweizweit zu den «bewegtesten».
  • Der FC Vaduz hat noch nicht in den Super League Modus gefunden. Auch nicht der Spieler, der einen wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte, Tunahan Cicek. Dennoch hat er sich beim FC Vaduz als Leistungsträger positioniert.