Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat und Kantone sind im Konflikt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Es muss einfach funktionieren»

Der Haussegen zwischen Bund und Ostschweizer Kantonen hängt gerade schief. «Unfreundlich» sei das jüngste Vorgehen des Bundesrats zu den Coronamassnahmen, so Ständerat Andrea Caroni (AR). Es ist keine Frage des Föderalismus, sagt Ständerat Mathais Zopfi (GL), sondern des wirkungsvollen Vorgehens.

Download

Weitere Themen:

  • Der Advents-Grill der Stiftung Suchthilfe in St. Gallen bietet Randständigen die Möglichkeit, sich draussen zu treffen, auch im Winter und auch wenn coronabedingt Treffen im öffentlichen Raum schwieriger sind. Jeden Donnerstagabend gibt es Suppe und Bratwurst.
  • Waschen, Schneiden, Legen: 40 Jahre lang war dies René Schärs tägliches Handwerk in seinem Coiffeur-Salon in Amriswil. Und in diesem Salon wurde manchmal auch Politik gemacht. Die Reportage.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»