Zum Inhalt springen

Header

Audio
Feuerbrand: TG schränkt intensive Überwachung ein
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Feuerbrand: TG schränkt intensive Überwachung ein

Im Thurgau gibt es neu nur noch in 48 der 80 Gemeinden eine intensive Feuerbrand-Überwachung. Längerfristig sollen zudem Nieder- und Hochstamm-Obstanlagen stärker getrennt werden.

GL: Die Gemeindeversammlung von Glarus-Süd hat gestern die neue Wasser- und Abwasserverordnung zurückgewiesen. Sie verlangt genauere Zahlen. Für die Projektleitung ein Rückschlag.

Rorschach: Seit 13 Jahren ist das Heimatmuseum geschlossen, weil das Gebäude renoviert werden muss. Immer wieder hat die Stadt die Museumsgesellschaft vertröstet. Jetzt mag sie nicht mehr länger warten und gibt auf.  

Alpstein: Der Alpsegen ist für die Sennen ein wichtiges Ritual. Damit es aber schön tönt, braucht es viel Übung. Wir waren bei einem Kurs in Gonten mit dabei.

Neue Präsidentin: Seit heute ist die Appenzellerin Rosmarie Koller neue Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes. Ein Gespräch über die Rolle der Frau in der katholischen Kirche.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»