Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

15.09.2025, 12:03 Uhr Glarus muss bei Biltner Naturgebiet über die Bücher

Die Glarner Regierung muss den Schutzbeschluss für die Torfstichseen, ein kleines, aber ökologisch sehr wertvolles Naturgebiet bei Bilten, nochmals überarbeiten. Das Glarner Verwaltungsgericht hat entsprechende Einsprachen teilweise gutgeheissen.

Download
Weitere Themen:
· Im Kanton Graubünden hat heute die Fachberatung für den Schutz von Kindern ihre Arbeit aufgenommen. Die Fachberatung für Lehrer, Trainerinnen und Betreuer ist vorerst ein Pilotprojekt.
· Die Umfahrung Wattwil ist diese Woche nachts von 19 bis 5 Uhr gesperrt. Grund dafür sind der Einbau einer neuen Tunnelbeleuchtung und Grünpflegearbeiten.
· Am Wochenende konnte die Rega zwei Alpinisten vom Morteratschgletscher retten. Die beiden mussten zuvor eine Nacht auf über 3'600 Metern Höhe ausharren.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»