Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans Raab gibt seine Fischfarm definitiv auf
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

Hans Raab gibt seine Fischfarm definitiv auf

Die Melander-Fischfarm in Oberriet wird nicht wieder neu eröffnet: Das sagt Peter Ziegler, Mediensprecher des Fischfarmbesitzers Hans Raab gegenüber dem Regionaljournal von Radio DRS. Auch die 100 Millionen-Klage gegen den Kanton St. Gallen dürfte damit hinfällig werden.Der umstrittene deutsche Unternehmer Hans Raab hatte einen Herzinfarkt erlitten und konnte seine angekündigte Medienkonferenz nicht durchführen. An dieser wollt er die Wiedereröffnung seiner Fischfarm im Rheintal bekanntgeben und ebenso eine Klage gegen den Kanton St. Gallen.Eine solche Klage sei teuer und brauche „sehr viel Menschenkraft', sagt Ziegler. Hans Raab hatte mit dieser Klage Schadenersatz geltend machen wollen, weil der Kanton St. Gallen die Schliessung seiner Fischzucht angeordnet hatte. Dies, weil Raabs Methode, seine Fische zu töten, gegen das Tierschutzgesetz verstösst.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»