Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beim Binnenkanal im St. Galler Rheintal kam es immer wieder zur Hochwasser-Ereignissen.
Keystone/Martin Rütschi
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Hochwasserschutz bei Rheintaler Binnenkanal ein Schritt weiter

Im St. Galler Rheintal gab es in den letzten Jahren mehrere Hochwasser-Ereignisse. Besonders betroffen: das Mittel-Rheintal rund um den Binnenkanal. Um den Hochwasserschutz zu verbessern, gibt es ein Millionen-Projekt, das diese Woche einen wichtigen Schritt macht.

Download

Weitere Themen:

  • Die Universität St. Gallen entzog einem Professor die Institutsleitung. Die Hintergründe und Reaktionen.
  • Künftige Jägerinnen und Jäger sollen im Kanton St. Gallen künftig eine zusätzliche Waffen-Ausbildung absolvieren müssen, die noch vor der eigentlichen Schiess-Ausbildung beginnt.
  • Die SP des Kantons St. Gallern nominierte Arbër Bullakaj offiziell als Ständerats-Kandidat. Er soll den im April verlorenen gegangenen Sitz zurückerobern.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»