Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Appenzeller Mitarbeiter können die Anzahl Fälle nicht mehr bewältigen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24:42 Minuten.
Inhalt

Innerrhoder Contact Tracing im Krisenmodus

Wegen der stark steigenden Corona-Fallzahlen ist auch das Contact-Tracing von Appenzell Innerrhoden nicht mehr in der Lage, alle Kontakte nachzuverfolgen. Vorübergehend erhlten nur noch Personen, die mit der infizierten Person im selben Haushalt leben, eine Mitteilung des Contact Tracings.

Weitere Themen:

  • Der St. Galler Stadtrat hat darauf verzichtet, bestimmte Zonen für die Maskenpflicht festzulegen. Er ruft aber dazu auf, im Zweifelsfall in der Öffentlichkeit generell eine Maske zu tragen.
  • Die letzten Runden zu den Wahlen in der Stadt St. Gallen: Im Rennen um das Stadtpräsidium stehen sich Maria Pappa (SP) und Mathias Gabathuler (FDP) gegenüber.
  • Die Toggenburgerin Ramona Forchini ist Marathon-Weltmeisterin im Mountainbike. Am Regenbogentrikot hängt sie sehr, es nimmt aktuell einen Platz an der Wand im Wohnzimmer ein. Interview mit der noch wenig bekannten Sportlerin.