Zum Inhalt springen

Header

Audio
Innerrhoder Regierungsrat Ebneter tritt zurück
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Innerrhoder Regierungsrat Ebneter tritt zurück

Der Innerrhoder Statthalter Werner Ebneter hat zuhanden der Landsgemeinde 2010 die Demission eingereicht. Er wurde 2003 in die Innerrhoder Regierung gewählt und leitet das Gesundheits- und Sozialdepartement. Ebneter gibt zwei Gründe für seinen Rücktritt an. Erstens: Das Alter. Er ist 66jährig. Zudem, so sagt er dem Regionaljournal, sei jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Rücktritt, damit die aufgegleisten Arbeiten im Gesundheitswesen fortgeführt und mit neuen Kräften umgesetzt werden.In Ebneters Zeit als Gesundheitsdirektor fielen vor allem grosse Diskussionen um die Zukunft des Spitals Appenzell. Hier stehen noch immer grosse Umbrüche bevor - mit geschätzten Kosten von rund 80 Millionen Franken.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»