Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beliebte Vereinsaktivität in Untervaz:«Schiiba-Schlaaha»
Keystone
abspielen. Laufzeit 28:08 Minuten.
Inhalt

Leben in Zeiten der Pandemie

In dieser Sendung geht es darum, wie Corona den Alltag in der Ostschweiz beeinflusst: Das Sozialleben, die Vereinsarbeit, das Berufsleben und das Leben der Schülerinnen und Studenten.

Die Themen:

  • «Ich würde schon gerne meine Enkel umarmen»: Die aktuelle Situation im Altersheim in Trogen. Zur Sendezeit des Regionaljournals gibt es Suppe und Zwetschgenauflauf, aber jeder Bewohner, jede Bewohnerin isst am Einzeltisch.
  • «Die Kollegen aus Deutschland sind nach Hause gefahren und man lernt auch keine neuen Kommilitonen kennen, weil keine Vorlesungen stattfinden»: Eindrücke aus der Uni St. Gallen.
  • «Ich sperre mich im Keller ein, und heule drei Tage». Das sagt scherzhaft der Guggenmusiker aus Untervaz zur abgesagten Fasnacht. Wie Corona das Vereinsleben beeinflusst.