Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beliebte Vereinsaktivität in Untervaz:«Schiiba-Schlaaha»
Keystone
abspielen. Laufzeit 28:08 Minuten.
Inhalt

Leben in Zeiten der Pandemie

In dieser Sendung geht es darum, wie Corona den Alltag in der Ostschweiz beeinflusst: Das Sozialleben, die Vereinsarbeit, das Berufsleben und das Leben der Schülerinnen und Studenten.

Download

Die Themen:

  • «Ich würde schon gerne meine Enkel umarmen»: Die aktuelle Situation im Altersheim in Trogen. Zur Sendezeit des Regionaljournals gibt es Suppe und Zwetschgenauflauf, aber jeder Bewohner, jede Bewohnerin isst am Einzeltisch.
  • «Die Kollegen aus Deutschland sind nach Hause gefahren und man lernt auch keine neuen Kommilitonen kennen, weil keine Vorlesungen stattfinden»: Eindrücke aus der Uni St. Gallen.
  • «Ich sperre mich im Keller ein, und heule drei Tage». Das sagt scherzhaft der Guggenmusiker aus Untervaz zur abgesagten Fasnacht. Wie Corona das Vereinsleben beeinflusst.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen