Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die vorberatende Kommission stellt einen Rückweisungsantrag wegen des Entwurf zum neuen Polizei-Gesetz.
Keystone/Gian Ehrenzeller
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Muss das St. Galler Polizei-Gesetz nochmals überarbeitet werden?

Damit die Polizei präventive Arbeit leisten kann, braucht es mehr Rechtsgrundlage. Die St. Galler Regierung hatte den Auftrag, das Polizei-Gesetz entsprechend zu ergänzend. Die vorberatende Kommission ist aber unzufrieden mit dem Entwurf und stellt einen Rückweisungsantrag an den Kantonsrat.

Download

Weitere Themen:

  • Bei den St. Galler Grünliberalen rumort es. Zuerst droht eine ehemalige Nationalrätin mit rechtlichen Schritten gegen die eigene Partei, dann kommt es zu einem Partei-Austritt.
  • Darf die Bevölkerung nun oder darf sie nicht zurück in ihre Häuser in Brienz? Das Hin und Her der letzten Tage.
  • 500 Kinder der Jungwacht und Blauring veranstalten in St. Gallen ein Pfingstlager. Ein Besuch auf dem Lagerplatz.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»