Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht
Legende: Das letzte Wort über das überarbeitete Arboner Budget, welches Pascal Büchler, Leiter Finanzen (links), und Stadtpräsident René Walther (rechts) heute vorgestellt haben, hat das Stimmvolk am 14. Juni. Bild: SRF/Sascha Zürcher

24.02.2026, 12:03 Uhr Nach Ablehnung: Arbon stellt neues Budget vor

Nachdem das Budget 2026 der Stadt Arbon an der Urne gescheitert war, ist der Stadtrat über die Bücher gegangen. Heute hat er das neue Budget vor den Medien vorgestellt. Man sei den Kritikern vor allem bei den Steuern entgegengekommen. Das überarbeitete Budget geht nun ins Stadtparlament.

Weitere Themen:
· Die Metzgerei der Justizvollzugsanstalt Realta in Cazis öffnet wieder. Vor gut eineinhalb Jahren hatte sie wegen falsch deklariertem Fleisch für Schlagzeilen gesorgt.
· Der Kanton Appenzell Ausserrhoden erhält vom Bund grünes Licht für die Pläne, welche Gebiete im Kanton allenfalls für Windkraftanlagen in Frage kämen.
· Der Kanton St. Gallen spendet Geld für Familien in der Ukraine und in Venezuela: 50'000 Franken gehen als Nothilfe-Beitrag an das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF für Familien in der Ukraine und 30'000 Franken aus dem Lotteriefonds an das Hilfswerk Caritas für Hausbesuche von Ärztinnen und Ärzten in Venezuela.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»