Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Parlament möchte Raucherverbot weder verschärfen noch lockern

Das St.Galler Kantonsparlament führte am Mittwoch einmal mehr eine hitzige Raucherdebatte. Es ging dabei um zwei Initiativen: Die eine möchte das heutige Verbot verschärfen, die andere lockern. Für Verwirrung sorgte ein dritter Vorschlag aus den Reihen der SVP.

Das Parlament beharrte auf der heutigen Regelung.

Weitere Themen:

Thurgau: Das Parlament beschliesst die Neuorganisation vom Kanton. Neu soll er in fünf anstatt wie bisher acht Bezirke eingeteilt werden. Der Vorschlag einer Schulklasse, dass diese neuen Bezirke auch neue Namen bekommen sollt stiess auf wenig Gegenliebe.

St.Gallen: Das Kantonsparlament hat am Mittwoch die Lotteriegelder verteilt. Was unüblich war, es wurden Beiträge gestrichen und andere erhöht. Wer bekommt diese Gelder und wie sind die Kriterien?

St.Gallen: Das Komitee der 1.Liga büsste den FCSG für die Krawalle vom 23.Mai mit 5'000 Franken, GC muss 4'000 Franken bezahlen. Weiter wird die Sportanlage Gründenmoos mit sofortiger Wirkung für alle Verbandsspiele der 1.Liga gesperrt.

Graubünden: In Maienfeld ist erstmals ein Marderhund nachgewiesen worden. Ein Jogger entdeckte das tote Tier unweit der Grenze zum Fürstentum Liechtenstein. Laut den Bündner Jagdbehörden ist dies ein sehr spezieller Fund.

Graubünden: In Falera wurden zwei neue Asteroiden entdeckt. Gelungen ist dies einem Hobbyastrologen in der öffentlich zugänglichen Sternwarte.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»