Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Silvester für Polizei einigermassen friedlich

Der Silvester verlief in der Ostschweiz recht friedlich. Das schreiben die zuständigen Stellen der Kantonspolizei. Ausgerückt werden musste vor allem wegen Streitereien und Alkohol; auf den Strassen führten vor allem die schlechten Wetterbedingungen zu diversen Unfällen.In Niederuzwil (SG) ist am Silvesterabend ein 13-jähriger Knabe auf einer Spritztour in einem gestohlenen Auto tödlich verunfallt. Sein 17-jähriger Bruder wurde schwer verletzt.In Buchs (SG) wurde ein 26-jähriger Mann am frühen Neujahrstag mit erheblichen Gesichtsverletzungen ins Spital eingeliefert. Offenbar erlitt er diese Verletzungen bei Streitereien mit mehreren Personen in einer Bar.Beim Brand eines Stalles in Näfels (GL) sind in der Nacht auf Neujahr weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude und umstehende Bäume verhindern. Der Stall wurde beim Brand teilweise zerstört. Die Glarner Polizei schlesst einen Zusammenhang mit Silvester-Feuerwerk nicht aus.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»