Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Vandalen und Alkohol: Viel Arbeit für Polizei

In Güttingen (TG) haben Vandalen am Wochenende an mehreren Orten Sachschaden angerichtet und bei diversen Unfällen und Streitereien in der Ostschweiz war Alkohol im Spiel.Im thurgauischen Güttingen haben unbekannte Täter in der Bahnhofstrasse mehrere Schachtdeckel entfernt. Und die gleiche Täterschaft hat - so vermutet die Polizei - an zahlreiche Orten Eier an Fassaden geworfen. Der Sachschaden ist noch unbekannt.In Herisau (AR) geriet ein Auto auf die Gegenseite und stiess frontal mit einem anderen zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Fehlbare war alkoholisiert.In der Lustmühle bei Teufen (AR) geriet ein Fahrzeuglenker ins Schleudern und rutschte über das Bahngeleise in einen Kandelaber. Dabei gab es hohen Sachschaden. Auch hier war laut Polizei Alkohol im Spiel.Im Kanton Graubünden gab es bei drei Verkehrsunfälle am Wochenende drei Leichtverletzte und grossen Sachschaden. Spektakulär war der Unfall in Samaden. Der Autofahrer fuhr bei einem Kreisel geradeaus. Sein Auto wurde daraufhin rund 15 Meter durch die Luft geschleudert. Auch dieser Fahrer war alkoholisiert.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»