Zum Inhalt springen

Header

Audio
Django Betschart, der Geschäftsführer der Alpeninitiative.
SRF/Mirjam Breu
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

«Auch wenn das Ziel noch nicht erreicht wurde, ist es ein Erfolg»

30 Jahre ist es her, seit die Alpeninitiative angenommen wurde. Das Ziel: den alpenquerenden Schwerverkehr auf die Bahn verlagern. Dieses Ziel habe man zwar noch nicht erreicht, sagt Django Betschart, Geschäftsführer der Alpeninitiative, trotzdem sei in diesen 30 Jahren viel erreicht worden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bei einem Brand im Dorfzentrum von Brunnen wird ein älteres Wohnhaus komplett zerstört.
  • Trotz Podestplatz kann sich Marco Odermatt die kleinen Kristallkugeln im Super-G und in der Abfahrt noch nicht sichern.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»