Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Bei Luzerner Wahlen zeichnet sich durchzogene Beteiligung ab

Am Sonntag wählen die Luzernerinnen und Luzerner eine neue Kantonsregierung und ein neues Parlament. Doch das Interesse daran scheint nicht übermässig gross - die Wahlbeteiligung dürfte leicht tiefer liegen als vor vier Jahren, als 41.5 Prozent an die Urne gingen. 

Download
Weiter in der Sendung:

* Die Pädagogische Hochschule Schwyz bietet neue Unterstützungsprogramme an für Lehrpersonen, die wegen des Lehrermangels ohne reguläre Ausbildung unterrichten.
* Nur zwei Wochen nach der Totalsperrung des Bahnhofs Luzern stehen dieses Wochenende wegen Bauarbeiten erneut Einschränkungen im Bahnbetrieb an.
* Im Kanton Obwalden ist ein Mann in der Kleinen Schliere ertrunken - er hatte versucht, einen Hund zu retten, der in den Bach geraten war.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»