Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tagen hier bald die Mächtigen der Welt am WEF? Blick auf die Hotelanlage auf dem Bürgenstock.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Bürgenstock ist als Tagungsort fürs WEF im Rennen

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) findet 2021 nicht in Davos statt - das wurde heute bekannt. Im Rennen sind zwei alternative Standorte: Lugano und der Bürgenstock. Der Nidwaldner Volkswirtschaftsdirektor Othmar Filliger bestätigt, vom WEF angefragt geworden zu sein. Man sei nun in Verhandlungen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Krankenkasseprämien steigen 2021 schweizweit um 0,5 Prozent an - in Luzern beträgt der Anstieg aber 1,4 Prozent.
  • Wer erhält wie viel Erwerbsausfall wegen Corona? Der Fall einer zum Teil freischaffenden Künstlerin zeigt: Sich zu wehren lohnt sich.
  • In der Stadt Luzern übernehmen sieben Lernende eine frisch umgebaute Postfiliale.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»