Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tagen hier bald die Mächtigen der Welt am WEF? Blick auf die Hotelanlage auf dem Bürgenstock.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:32 Minuten.
Inhalt

Bürgenstock ist als Tagungsort fürs WEF im Rennen

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) findet 2021 nicht in Davos statt - das wurde heute bekannt. Im Rennen sind zwei alternative Standorte: Lugano und der Bürgenstock. Der Nidwaldner Volkswirtschaftsdirektor Othmar Filliger bestätigt, vom WEF angefragt geworden zu sein. Man sei nun in Verhandlungen.

Jetzt hören
Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Krankenkasseprämien steigen 2021 schweizweit um 0,5 Prozent an - in Luzern beträgt der Anstieg aber 1,4 Prozent.
  • Wer erhält wie viel Erwerbsausfall wegen Corona? Der Fall einer zum Teil freischaffenden Künstlerin zeigt: Sich zu wehren lohnt sich.
  • In der Stadt Luzern übernehmen sieben Lernende eine frisch umgebaute Postfiliale.