Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fand zwar statt, aber in kleinerem Rahmen als geplant: Die Corona-Demo von Altdorf im April 2021.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28:09 Minuten.
Inhalt

Bundesgericht stützt Urner Obergrenze für Covid-Demo

10'000 Personen hätten diesen Frühling in Altdorf gegen die Corona-Massnahmen des Bundes protestieren sollen - dies war der Plan des «Aktionsbündnisses der Urkantone». Doch die Urner Regierung legte eine Obergrenze von 300 Personen bei Kundgebungen fest. Nun stützt das Bundesgericht den Entscheid.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Intensivstation des Luzerner Kantonsspitals ist zu 85 Prozent belegt - zu einem grossen Teil mit Covid-Patienten
  • Die Stadt Luzern rechnet damit, dass der Car-Tourismus wieder anziehen wird - und will in Kriens Ersatz für die wegfallenden Inseli-Parkplätze schaffen
  • Am 12. September findet der Luzerner Stadtlauf statt. Eine Massenveranstaltung mitten in der Pandemie - wie soll das gehen?

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen