Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Rathaus in Schwyz: Gewöhnlich ist der Frauenanteil hier klein - morgen ist das anders.
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Das Schwyzer Rathaus ist morgen fest in Frauenhand

In Schwyz treten morgen rund 70 Frauen aller Altersgruppen und Parteien zum Frauenparlament zusammen. Anlass ist das 50-Jahr-Jubiläum des Frauenstimmrechts im Kanton Schwyz. Doch die Parlamentssession will mehr sein als ein Gedenkanlass - und konkrete Forderungen an die Politik stellen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton Schwyz soll vorwärts machen bei der Digitalisierung in der Verwaltung - das fordert ein Vorstoss im Parlament.
  • Im Kanton Luzern wurden 2021 110'000 Tonnen Biomasse in Biogas- und Kompostieranlagen verwertet - so viel wie nie zuvor.
  • Mehrere Täter haben am frühen Morgen in der Luzerner Gemeinde Schötz einen Bancomaten gesprengt.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen