Zum Inhalt springen

Header

Audio
Joaquin Ardaiz, einer der Neuzugänge beim FC Luzern, bei einem Testspiel Anfang Juli.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Der FCL vor dem Saisonstart: Diesmal soll alles anders werden

Für den FC Luzern läuft es häufg durchzogen in der Hinrunde der Super League - was in der letzten Saison gar beinahe zum Abstieg führte. Das soll diesmal anders sein: Sein Team sei nach der Sommerpause topfit, physisch wie mental, sagt Trainer Mario Frick. Am Samstag kann es dies erstmals beweisen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bei einer Verfolgungsjagd bei Willisau am Montag kam es Seitens der Luzerner Polizei zu einer Schussabgabe - nun untersucht die Aargauer Kantonspolizei als externe Institution die Hintergründe.
  • Die Sommerserie «Von Gräben und Brücken» der SRF-Regionaljournale: Vor gut zehn Jahren tat sich im Kanton Solothurn wegen eines Sesselbahn-Streits ein tiefer Graben auf - er ist bis heute nicht zugeschüttet.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»