Zum Inhalt springen

Header

Audio
Möglichst viel per Knopfdruck erledigen können: Das will der Kanton Uri erreichen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Der Kanton Uri will vorwärts machen mit der Digitalisierung

Schnelle Internetleitungen und Apps oder Programme, um einfacher Dinge bestellen oder bei den Behörden Dokumente einreichen zu können: Der Kanton Uri will bei der Digitalisierung aufholen - um die Abwanderung zu bekämpfen und neue Firmen zu gewinnen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Jeder Kanton regelt die Auszahlungen der Corona-Härtefallgelder auf seine eigene Art. Warum so kompliziert? 
  • Bei Seedorf ist heute eine zweite Lawine niedergegangen - auf den Zentralschweizer Strassen führte der Schnee zu vielen Unfällen
  • Die Armee richtet im Melchtal eine spezielle Isolationsstation für Rekruten ein, die positiv auf Corona getestet wurden
  • Die Tellspiele in Altdorf wurden verschoben, jetzt sind sie ganz abgesagt - nächste Aufführung ist erst wieder 2024

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»