Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Umfahrungsstrasse, aber trotzdem eine höhere Lebensqualität für die Anwohner: Die Seetalstrasse in Emmen soll aufgewertet werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Emmer Umfahrungsstrasse ist vom Tisch

Seit Jahren leiden die Anwohnerinnen und Anwohner der dicht befahrenen Seetealstrasse in Emmen unter dem starken Verkehr. Kanton und Gemeinde prüften darum eine Umfahrungsstrasse. Nun ist aber klar: Daraus wird nichts - die bestehende Strasse soll dafür aufgewertet werden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Luzerner Staatsanwaltschaft bringt eine Mutter und ihren Sohn vor Kriminalgericht - sie sollen von Rentnern hunderttausende von Franken ergaunert haben.
  • Oberhalb der Gemeinde Schwyz soll ein 15'000 Quadratmeter grosser Waldfriedhof enstehen - ein enstprechendes Baugesuch ist eingereicht.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»