Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es sind erst Ideen und noch keine fixen Pläne, die Samih Sawiris für die Isleten hat.
zvg/isen/ag
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Halten Sawiris-Pläne vor dem Zweitwohnungsgesetz stand?

100 neue Ferienwohnungen plant der ägyptische Investor am Urnersee. Ein Experte ist der Auffassung, dass diese gesetzeskonform sein könnten. Einerseits weil die Gemeinde Seedorf ihr Kontingent an Zweitwohnungen noch nicht ausgeschöpft hat. Andererseits weil sie hotelmässig betrieben werden sollen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Obwalden bringt bis zu 80 Kriegsflüchtlinge in Giswil unter 
  • Benefiz-Konzert verschiedener Blasorchester zugunsten der Menschen aus der Ukraine
  • Handball-Club Kriens-Luzern und die Fragen rund um den angekündigten Abgang von Trainer Goran Perkovaz

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen