Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Bilanz über die nationale Impfwoche fällt durchzogen aus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Impfwoche: Gesundheitsdirektionen hoffen auf Denkanstoss

Noch liegen nicht überall Zahlen vor – doch schon jetzt lässt sich sagen: Die Impfwoche war kein Grosserfolg. Trotzdem glauben die Gesundheitsdirektionen, dass die Aktionswoche Wirkung zeigt. Diese habe einigen Menschen einen Denkanstoss gegeben – auch Ängste habe man aus der Welt schaffen können.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Am 28. November stimmt die Stadtluzerner Bevölkerung über das System der Betreuungsgutscheine ab.
  • Zwei Urner Firmen haben einen Bergbahn-Simulator programmiert, der Skigebiete bei der Weiterentwicklung helfen kann.
  • In der aktuellen «Apropos»-Kolumne beschäftigt sich Theaterautor Christoph Fellmann mit der nationalen Impfwoche.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»