Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dieser Parkplatz soll gemäss Volksbeschluss aus dem Jahr 2017 aufgehoben werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 05:24 Minuten.
Inhalt

Inseli-Initiative: Juso ist enttäuscht vom Luzerner Stadtrat

Der Luzerner Stadtrat will das linke Seeufer aufwerten, bei der Inseli-Initiative legt er aber einen Marschhalt hin. Diese wurde 2017 angenommen und verlangt die Aufhebung der Carparkplätze und mehr Grünraum. Dass der Stadtrat die Juso-Initiative noch nicht umsetzt, stösst bei der Partei auf Kritik.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Kommission Verkehr und Bau des Luzerner Kantonsrats fordert eine durchgehende Busspur von Kriens durch die Stadt Luzern bis nach Ebikon.
  • Die Betriebsgesellschaft Triaplus, welche die psychiatrische Versorgung in Zug, Schwyz und Uri sicherstellt, hat 2020 einen Gewinn von 1.8 Millionen Franken erzielt.
  • Eines der grössten Strassenbauprojekte des Kantons Zug, die Tangente Zug-Baar, ist fertig gebaut.