Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Keine Fusion von "Entlebucher Anzeiger" und "Willisauer Bote"

Die Herausgeber der Lokalzeitungen "Entlebucher Anzeiger" und "Willisauer Bote" fusionieren vorerst nicht. Die Druckerei Schüpfheim AG, Besitzerin des "Entlebucher Anzeiger", schreibt in ihrem Aktionärsbrief, nach intensiven Abklärungen sei festgestellt worden, dass die Zeit für eine Fusion noch nicht reif sei. Der Zusammenschluss der beiden Firmen war in Betracht gezogen worden, nachdem das Entlebucher Unternehmen in finanzielle Schieflage geraten war. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen einigermassen gerettet werden können, heisst es im Aktionärsbrief weiter. Die Druckerei Schüpfheim AG schreibt für das vergangene Jahr einen Verlust von knapp 28.000 Franken.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»