Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone/Peter Klaunzer (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Meggen darf Asylunterkunft nun doch bauen

Das Luzerner Kantonsgericht stützt den Entscheid der Gemeinde Meggen: Diese hatte den Bau einer vorübergehenden Containersiedlung für Geflüchtete aus der Ukraine bewilligt. Gegen dieses Vorhaben wurde anschliessend Beschwerde eingereicht, weshalb das Projekt gestoppt wurde.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Urner Regierungsrat will weiterhin keinen eigenen Tunnel für Fussgängerinnen und Fussgänger auf dem Weg der Schweiz bauen.
  • Der Machtkampf um den FCL wird definitiv zu einer juristischen Auseinandersetzung: Gegen den Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg wurde Anzeige erstattet, das bestätigt die Luzerner Staatsanwaltschaft.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»