Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kernstück der WOV im Urnertalboden: Der Kreisel Schächen in Schattdorf.
ZVG Kanton Uri
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Nach Bundesgerichtsentscheid: Uri macht vorwärts mit Umfahrung

Jahrelang war die West-Ost-Verbindung im Urner Talboden durch Beschwerden blockiert. Nachdem das Bundesgericht diesen Herbst die letzte Beschwerde abgewiesen hat, macht die Regierung nun vorwärts: Noch dieses Jahr werden die ersten Bauarbeiten ausgeschrieben, Mitte 2022 fahren die Bagger auf.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Die Luzerner Firma Stewo ist seit 1860 im Geschäft - mittlerweile als schweizweit letztes Unternehmen, das noch Geschenkpapier produziert. Jetzt vor Weihnachten herrscht Hochbetrieb.
  • Im Kanton Nidwalden ist die Zahl der Corona-Ansteckungen im Verhältnis zur Bevölkerung so hoch wie sonst nirgends in der Schweiz.
  • Heute haben auch noch die Kantone Schwyz und Uri Bilanz gezogen zur Corona-Impfwoche - sie fällt durchzogen aus.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen