Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der farbenfrohe Festumzug auf dem Weg zum «Härdplättli» wo früher an der Landsgemeinde harte, politische Debatten geführt wurden.
zvg/Beat Christen
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Nidwalden stimmt sich ein auf «Sacco di Roma»

Am 6. Mai 2022 ist Nidwalden Gastkanton bei der Vereidigung der neuen Schweizer Gardisten in Rom. Bei der Bevölkerung zuhause soll nun die Vorfreude auf diesen Anlass geweckt werden. Am Samstag gab es in Oberdorf einen ersten öffentlichen Anlass mit Festumzug und ehemaligen Gardisten.

Download

Weiter in der Sendung:

  • EW Altdorf feiert an diesem Wochenende sein 125-Jahr-Jubiläum – ein Jahr später als geplant
  • Polizei nimmt vier Personen fest nach illegaler Veranstaltung in Luzern
  • Der SC Kriens unterliegt dem höherklassigen FC Zürich im Schweizer Cup

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen